Tel. 0800 213 0 312
Über uns

Wir über uns

Firmenphilosophie

Unser tägliches Ziel ist es unsere Kunden zuverlässig mit hochwertigen Produkten und einem guten Service zu fairen Preisen zu beliefern. Die Produkte beziehen wir überwiegend von der Gunvor Raffinerie Ingolstadt. Dort werden mit viel Sorgfalt, Erfahrung und Fachkompetenz Rohöl und andere Einsatzstoffe zu hochwertigen Mineralölprodukten verarbeitet. Gemeinsam sind wir Garant für Qualität und Versorgungssicherheit.

Die Interessen unserer Kunden und der verantwortungsvolle Umgang mit den natürlichen Ressourcen stehen im Mittelpunkt. Dieser hohen Verantwortung gegenüber unseren Kunden und der Umwelt sind wir uns bewusst und richten unser Handeln danach aus.

Die Qualifikation und der leidenschaftliche Einsatz unseres Teams sind hierfür die wesentlichen Erfolgsfaktoren. Gunvor ist mehr als nur ein Arbeitgeber. Auf unser Arbeitsklima, mit einem hohen Maß an eigenverantwortlichem Handeln und Respekt im Umgang miteinander, sind wir sehr stolz. Dies ist keine Selbstverständlichkeit. Flache Hierarchien und ein offener Dialog machen dies möglich.

Geschichte

Die Gunvor Deutschland GmbH besteht in ihrer heutigen Form seit 2012. In der Gesellschaft wurden nach der Übernahme der Raffinerie Ingolstadt, durch die Gunvor-Gruppe, die Vertriebsaktivitäten der Gunvor in Deutschland in Form des Endkunden- und Handels-Geschäfts zusammengefasst. Gunvor hatte 2012 alle Mitarbeiter und Systeme der früheren Petroplus Deutschland und Petroplus Bayern übernommen.

Die Esso hatte die Raffinerie Ingolstadt in den 60er Jahren gebaut und seitdem betrieben. 2007 wurde die Raffinerie an die Petroplus verkauft. Viele unserer heutigen Mitarbeiter sind bereits zu Esso-Zeiten dabei gewesen. Das Gleiche gilt für unsere Kunden, von denen uns viele über die Jahre treu geblieben sind – worüber wir uns sehr freuen.“